Mama in Balance - Zwischen Selbstaufgabe und Selbstfürsorge

Podcast für Mütter


Hallo und herzlichen Willkommen zu „Mama in Balance“ - zwischen Selbstaufgabe und Selbstfürsorge.

 

Dieser Podcast ist für alle Mütter, die Inspiration suchen und sich Gutes tun wollen, denn ich bin überzeugt: Um den Anforderungen des Mamaalltags gerecht zu werden, ist es wichtig, dass wir uns gut um uns und unsere Bedürfnisse kümmern.


Mein Wunsch ist es, dich mit diesem Podcast zu inspirieren, Gedanken anzustoßen und dir zu helfen, die Mama-Version zu leben, die du sein möchtest. Es geht um gelingende Vereinbarkeit, Selbstfürsorge im Mama-Alltag, gleichberechtige Elternschaft und berufliche Erfüllung.

 

Alle zwei Wochen gibt es dienstags eine neue Folge. Hier kannst du die aktuelle Folge hören:


Hier findest du Materialien zu einzelnen Podcastfolgen:

In dieser Folge geht es darum, wie du 2020 nutzen kannst, um in deiner Mutterschaft oder deinem Leben etwas zu verändern. Ich leite dich an, wie du den Rückblick auf das alte Jahr als Chance für Anerkennung und Wertschätzung all dessen nutzen kannst, was schon in deinem Leben ist und wie du in Dankbarkeit und Verbindung mit deinen Ressourcen dem natürlichen Fluss der Veränderung folgen kannst, um 2020 das in dein Leben zu holen, was du dir wünscht.


Zu dieser Folge gibt es ein Workbook, das deine Reflektion und Neuausrichtung unterstützen soll.


Download
Workbook Tschüss 2019 / Hallo 2020
Workbook_Tschüss2019Hallo2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB


Diese Folge widme ich allen Mamas da draußen.
Ich möchte dich damit bestärken in dieser trubeligen Zeit dir Zeit für dich und etwas Besinnlichkeit zu nehmen. Zeit für ein entspanntes, fröhliches und stressfreies Weihnachten. Zeit dafür loszulassen, was nicht sein muss, und dir und deiner Familie die Festtage so schön und gemütlich, wie möglich zu machen. Dafür erinnere ich dich daran, worum es in dieser Zeit ursprünglich ging und teile mit dir Inspiration und Ideen für mehr Gelassenheit.
Und ich lese dir am Ende der Folge einen Brief vor, den ich für alle Mütter da draußen geschrieben habe.


Download
Brief an alle Mütter zu Weihnachten
Liebe Mama.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB