"Mama im Beruf"

Das Online-Programm für Klarheit und Orientierung auf deinem beruflichen Weg

nächster Start: 6. November 2020 // Anmeldeschluss: 30. Oktober 2020


Der eigene Beruf bekommt im Kontext des Mutterseins in der Regel eine ganz neue Bedeutung.

Zeit wird wertvoller, man hat veränderte Rahmenbedingungen und Kapazitäten und sucht oft mehr Sinn im beruflichen Tun.

Viele Frauen wagen es nicht, wenn sie planen schwanger zu werden, den nächsten beruflichen Schritt zu gehen und sind beim Wiedereinstieg dann nicht selten in ihrer bisherigen Tätigkeit unterfordert und doppelt frustriert: Sie wünschen sich eine neue berufliche Herausforderung oder mehr Verantwortung, denken und/oder erleben aber oft, dass sie schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.

 

Da sie strukturell benachteiligt sind, unterschätzen Frauen und Mütter in der Regel ihre Potenziale und sind sich vieler Stärken und Talente nicht bewusst. Sie übertragen die Zweifel, die die Gesellschaft an der Leistungsfähigkeit von Müttern hat, auf sich, anstatt selbstbewusst ihren Weg zu gehen.

 

Hier setzt das Online-Programm "Mama im Beruf" an und verhilft dir zu neuer Klarheit und Selbstbewusstsein über dich und deinen Weg!



Möchtest du dich beruflich weiterentwickeln oder umorientieren?

Fragst du dich, vielleicht wie es für dich beruflich weiter gehen soll?

Denkst du mit einem mulmigen Gefühl an deinen Wiedereinstieg, weil es dich nicht zurück in deinen aktuellen Job zieht? Oder bist du schon länger nicht mehr zufrieden, weil deine aktuelle Arbeitssituation nicht familienfreundlich oder erfüllend für dich ist?
Ist dir deine Zeit durch das Muttersein noch wertvoller geworden und du merkst, dass du dir mehr Sinn für deine Arbeit wünscht?
Haben sich deine Bedürfnisse verändert und die Rahmenbedingungen deines aktuellen Jobs passen nicht mehr zu deiner neuen Lebenssituation?


Das "Mama im Beruf"-Programm unterstützt dich, Orientierung und Klarheit über deine berufliche Zukunft zu finden. Es bestärkt dich in deinen Fähigkeiten sowie deinem ganz individuellen beruflichen Profil. Du lernst dich selbst ein Stück besser kennen, verbindest dich mit deinen Stärken, klärst deine Bedürfnisse, deine Werte sowie die Rahmenbedingungen und Kriterien deines zukünftigen Jobs. Zudem setzt du dich mit Ängsten und Blockaden auseinander, die dich bisher hindern, dein berufliches Potenzial zu leben und entwickelst einen konkreten Plan, wie du das von dir gesetzte berufliche Ziel erreichen kannst.

 

Das Angebot ist eine Möglichkeit dich neu auszurichten. Im vertrauensvollen Kreis anderer Mütter erfährst du Unterstützung und Verbindung. Du kannst deine Fragen loswerden und Antworten finden, damit du selbstbewusst und erfolgreich deinen Weg als "Mama im Beruf" gehen kannst.

Sei dabei und mach dich auf den Weg zu deiner beruflichen Erfüllung!

Das erwartet dich:

Coachingimpulse

Das Programm ist über drei Monaten durch sechs Module aufgebaut! Dabei begleite ich dich in sechs Online-Sessions (live) durch diverse Übungen und gebe dir Hilfestellung, Feedback und Inspiration. Jeder Termin hat ein Thema, dem wir uns in einem Wechsel aus Input und Austausch untereinander widmen.

 

Vertiefung per E-Mail

Jede Woche erhältest du eine E-Mail mit Arbeitsblättern und Übungen zur Selbstreflektion, die dich durch die Module und die Zeit dazwischen begleiten.

 

Sisterhood
Innerhalb der Coachinggruppe werden Tandems gebildet, so dass ihr euch zu allem, was euch bewegt, austauschen könnt und die Erfahrung insgesamt vertieft.

 

Abschluss

Zum Abschluss des Programms treffen wir uns noch mal online und teilen die jeweiligen Fortschritte und feiern, wie weit jede Teilnehmerin gekommen ist.


Ich freue mich dir dabei zu helfen, den für dich und deine Mutterschaft passenden Job zu finden!

Aufbau des Programms:

Eine Woche vor Programmstart per E-Mail // Mach dich bereit!
Infos zum Ablauf, erstes Arbeitsmaterial zur Einstimmung, Ziele formulieren, Kennenlernen der Tandem-Partnerin

Fr, 06.11.20 // 9:30-11 Uhr

1. Modul // Was hast du zu geben?

Einführung ins systemische Coaching und meine Arbeitsweise,
Perspektivwechsel: Fülle statt Mangel, Auseinandersetzung mit Stärken und Fähigkeiten, berufliche Biografiearbeit,

Selbstwert als Frau und Mutter am Arbeitsmarkt

 

Fr, 20.11.20 // 9:30-11 Uhr

2. Modul // Was brauchst du?

Auseinandersetzung mit zukünftigen beruflichen Rahmenbedingungen, den eigenen Werten und Bedürfnissen sowie Fragen der gelebten Vereinbarkeit

 

Fr, 27.11.20 // 9:30-11 Uhr

3. Modul  // Wie lebe ich meine Berufung?
Formulierung der eigenen Mission, Ideenfindung, Erarbeitung konkreter beruflicher Möglichkeiten, um deine Berufung zu leben

Fr, 11.12.20 // 9:30-11 Uhr

4. Modul // Was limitiert dich?

Ängste und blockierende Glaubenssätze lösen,
Hindernisse überwinden, Komfortzone erweitern,

Widerstand als Chance für Wachstum

 

Fr, 18.12.20 // 9:30-11 Uhr

5. Modul // Geh los!

  Formulierung deines beruflichen Ziels und konkreter Handlungsschritte, Meilensteinplanung,
authentisch netzwerken und Jobs auf dem "verdeckten" Arbeitsmarkt finden

 

Fr, 05.02.21 // 9:30-11 Uhr

6. Modul // Abschluss und feiern

Gemeinsamer Abschluss, Prozessreflektion:

Was habe ich erreicht? Wo stehe ich jetzt?

Feiern der gemeinsamen Reise

 



Was bekommst du von mir?

  • 6 Gruppen-Sessions live via Zoom, jeweils 75-90 Min.
  • Begleitung per E-Mail durch das Programm
  • Workbook mit vertiefenden Übungen
  • eine Tandem-Partnerin aus der Gruppe zum Austausch und zur Vertiefung der Inhalte
  • WhatsApp-Gruppe mit den anderen Teilnehmerinnen
  • den vertrauensvollen Rahmen einer kleinen Gruppe von bis zu 8 Müttern, die das gleiche Thema bewegt
  • ein 30minütiger Call mit mir während des Programmdurchlaufs für individuelles Feedback
  • die Möglichkeit vertiefende Einzelcoachings (online oder telefonisch) zum reduzierten Preis von 95 € dazu zu buchen

Kosten des Programms: 355€



Möchtest du deinem Wunsch nach beruflicher Klarheit und Orientierung Raum geben und dich mit anderen Müttern verbinden?


Sei dabei!

 

Schreib mir gerne, wenn du dich für das Progamm interessierst und wir führen ein unverbindliches telefonisches Vorgespräch, in dem wir klären, ob das Programm zu deinen Bedürfnissen passt. Bis 22. Okober kannst du dich anmelden.

 

Die Teilnehmerinnenzahl ist auf 8 Frauen begrenzt. 3 Plätze sind noch frei.