“Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.”

Albert Einstein


Mein Angebot richtet sich an Teams und Mitarbeiter aus einer Vielfalt an Unternehmen und Organisationen. Dabei ist mein Arbeitsschwerpunkt die Förderung und Potenzialentfaltung von Frauen und Müttern. Die gelingende Vereinbarkeit von Beruf und Familie spielt dabei eine entscheidene Rolle, denn Eltern und insbesondere Mütter wünschen sich in der Regel beides: Beruflichen Erfolg und Zeit mit ihrer Familie.

 

Im Auftrag von Unternehmen biete ich Trainings an und berate Mitarbeiterinnen in Fragen der Vereinbarkeit und der Karriereplanung. Oft geht es darum, die Zeit vor und nach der Elternzeit sowie den Wiedereinstiegsprozess professionell zu begleiten, berufliche Potenziale zu nutzen und nachhaltige Lösungen für veränderte Rahmenbedingungen zu finden, die Arbeitnehmerin und Arbeitgeber zufrieden stellen.

Mein Angebot

  • Ich coache Mitarbeiterinnen und begleite z.B. weibliche Führungskräfte durch intensive berufliche Phasen.
  • Ich berate zum Thema Wiedereinstieg nach der Elternzeit und der Implementierung von Vereinbarkeitskonzepten.
  • Ich unterstütze Teams in Aufbauphasen oder Konflikten, beim entwickeln einer gemeinsamen Vision und Mission und der Verbesserung der Kommunikationskultur.
  • Ich leite Gruppensupervisionen.
  • Ich gebe Trainings und Workshops zu Themen rund um gelingende Kommunikation, Selbstführung, Konfliktlösung, Zeitmanagement, Work-Life-Balance und Vereinbarkeit.