"Mama in Balance"

Das Online-Programm für mehr Energie und Ausgeglichenheit in deinem Mama-Alltag

Start: tba


Möchtest du deinen individuellen Weg als Mutter finden und gehen? Selbst gestalten, anstatt zu reagieren?

Wünschst du dir mehr Klarheit, Selbstvertrauen und Ausgeglichenheit?

Möchtest du dein (neues) Leben als Mutter - mit all seinen Anforderungen und Herausforderungen - sortieren und neu strukturieren?

Möchtest du loslassen, was dir nicht dient und mehr von dem, in dein Leben holen, was dir Kraft und Gelassenheit gibt?

 

Das "Mama in Balance"-Programm unterstützt dich, deinen eigenen authentischen Weg als Mutter zu finden. Es bestärkt dich, gibt dir Kraft und Energie und wirkt sich daher nicht nur positiv auf dich, sondern auch auf dein Umfeld und deine Beziehungen aus:

Deine Kinder, dein/e Partner/in, deine Arbeit...

Das Angebot ist eine Möglichkeit dir selbst Zeit zu schenken. Es ist ein nährender und energiespendender Raum, in dem du deine Fragen loswerden und Antworten für dich finden kannst, damit du achtsam und liebevoll deinem Mama-Alltag leben kannst.

 

Sei dabei und finde deine Balance!

Das Mutterwerden ist im Leben einer Frau womöglich das prägendste Ereignis. Es ist ein Feuerwerk der Gefühle: Euphorie, Dankbarkeit, Glück, Erfüllung - aber auch Angst, Wut, Zweifel und Überforderung. Unser Leben wird erschüttert und stellt sich neu zusammen, es entstehen eine Familie, neue Rollen, neue Aufgaben, neue Herausforderungen.

 

Muttersein ist mehr als eine Rolle. Es ist eine Lebensaufgabe und noch dazu eine wahnsinnig herausfordernde. Besonders in Zeiten, in denen viele und hohe Erwartungen an Mütter gestellt werden - von der Gesellschaft, aber auch von uns selbst. Durch die Geburt eines Kindes verändert sich unser Leben so grundlegend, dass wir uns oft erst einmal neu finden müssen.

 

Das Mamawerden verändert uns als Frauen und bringt meist auch Stolpersteine und Zweifel mit sich sowie körperlichen und seelischen Wandel, der alles auf den Kopf oder in Frage stellen kann. Kinder spiegeln uns mit ihrem Verhalten und sind damit sehr präzise Lehrmeister für unser persönliches Wachstum. Schwierigkeiten, die im Außen auftreten, sind extrem gute Hinweise auf Themen, die wir als Mütter für uns klären dürfen, um dadurch noch weiter zu wachsen.

 

“How you love yourself is how you teach others to love you.”

Rupi Kaur

Das Leben und der Alltag als Mama sind wunderschön, inspirierend und voller Wunder, aber auch anstrengend und energiezehrend.

Um den Anforderungen gerecht zu werden und in deiner vollen Kraft zu sein, halte ich es für das Wichtigste, dass du dich gut um dich und deine Bedürfnisse kümmerst.

Nur wenn du gut versorgt bist, kannst du dein/e Kind/er versorgen und energievoll für dein Umfeld da sein.Selbstliebe und Selbstfürsorge sind dabei entscheidend - große und mit vielen Erwartungen aufgeladene Begriffe, die wir gemeinsam unter Mamas erkunden wollen.


Was bedeutet Selbstfürsorge für dich? Wie kannst du dafür einen Ausdruck finden? Wie kannst du Selbstfürsorge in deinen Alltag integrieren? Wie entsteht mehr Raum für dich und was dich bewegt? Wie kannst du in deiner Kraft und Mitte bleiben, bzw. immer wieder dahin zurück kehren?

 

In diesem Programm kümmern wir uns in 4 Modulen um deine Selbstfürsorge und das, was dich zurück in deine Kraft bringt.

 

 


"Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken."


Das "Mama in Balance"-Onlineprogramm ist ein Ort des offenen, vertrauensvollen Austauschs, über alles, was dich als Mama bewegt: Der Wandel deines Lebens durch das Mutterwerden, die Mutterrolle mit all ihren Freuden, dem Glück und der Dankbarkeit, aber auch ihrem Druck, den (eigenen und fremden) Erwartungen, Veränderungen in der Partnerschaft und im Berufsleben, Vereinbarkeit, Alltagssorgen und der Frage nach dem Raum für dich. Diesen Raum kannst du dir bewusst nehmen - in vielen kleinen Momenten des Alltags - aber eben auch gezielt durch Angebote wie diese!

 

Das erwartet dich:

Coachingimpulse

Ich begleite dich über 4 Wochen durch 4 Module und gebe dir an 4 Sonntagen im März in Online-Sessions (live) Input und Inspiration. Jeder Termin hat ein Thema, dem wir uns in einem Wechsel aus Input, Tools des systemischen Coachings und Austausch untereinander widmen.

 

Vertiefung per E-Mail

Du erhältst wöchentliche E-Mails mit Arbeitsblättern und Übungen, die dich durch die Module und die Zeit dazwischen begleiten.

 

Sisterhood
Du erhältst eine "Mama-Sister" aus der Coachinggruppe, um dich zu deinen Themen auszutauschen und die Erfahrung zu vertiefen.


Aufbau des Programms:

1. Modul:

Wo stehst du? Standortanalyse, Eisberg, wie Gedanken deine Gefühle und dein Handeln beeinflussen

 

2. Modul:

Wonach sehnst du dich? Deine Bedürfnisse und Werte, Affirmationsübung, Beweise sammeln

 

3. Modul:

Was steht mir im Weg? Hindernisse überwinden, Komfortzone erweitern, loslassen bedeutet annehmen

 

4. Modul:

Was tut mir gut? Routinen, Best-practises, Struktur, Organisation dessen, was mir gut tut

Leistung und Kosten:

Umfang des Programms:

  • 4 Gruppen-Sessions via Zoom, jeweils 75 Min.
  • Begleitung per E-Mail durch das Programm
  • eine "Mama-Sister" aus der Gruppe zum engeren Austausch (acuh über das Programm hinaus)

Teilnehmerzahl:
4-10 Mamas


Kosten:
Normalpreis 295 Euro

 

Rabatt:

Wenn du dich zusammen mit einer befreundeten Mama anmeldest, zahlt ihr beide nur 265 Euro