"Mama in Balance"

Der Email-Kurs für gelingende Vereinbarkeit und deine Bedürfnisse als Mutter

nächster Start: 19. April 2021


Da innere Balance und praktische Selbstfürsorge die Basis von allem, was wir bewegen wollen, ist, biete ich diesen Kurs an. Nur wer lernt und übt sich selbst gut zu versorgen, kann langfristig kraftvoll und ausgeglichen durch den fordernden Alltag als Mutter gehen. Nur wenn wir selbst gut versorgt sind, können wir unser/e Kind/er gut versorgen und mit Energie für uns und unser Umfeld da sein. Der Kurs regt dich an, die Vereinbarkeit deines Familienlebens, deines Beruf und deinen Bedürfnissen als Frau in den Blick zu nehmen, gibt praktische Impulse und unterstützt deine Selbstreflektion mit vertiefenden Coachingübungen.

Worum geht es?

Es ist mir ein Herzensanliegen, Mütter dabei zu unterstützen (zurück) in ihre individuelle Kraft zu kommen und Strategien zu entwickeln, die ihre Selbstfürsorge unterstützen, damit sie sich das Leben erschaffen können, das sie sich für sich und ihre Familie wünschen.

 

Deswegen möchte ich dich mit diesem Kurs unterstützen eine Routine für deine Selbstfürsorge zu entwickeln und dich mit Wissen und praktischen Impulsen zum Thema Muttersein und Vereinbarkeit zu versorgen, damit du herausfindest, was dir individuell gut tut. Das Ziel ist es, dass du deinen Alltag so gestaltest, dass du immer wieder zurück in deine Mitte und zu positiver Ausrichtung findest.


Das erwartet dich:

In diesem Programm kümmern wir uns 12 Wochen lang um deine Bedürfnisse und das, was dich (zurück) in deine Kraft und Selbstwirksamkeit bringt. Wir beschäftigen uns mit deinem Frau- und Muttersein, praktischen Übungen zum Thema Selbstfürsorge, gelebter Vereinbarkeit und deinem individuellen Veränderungswunsch.

Der "Mama in Balance" Email-Kurs ist eine Möglichkeit dir selbst Zeit zu schenken. Es ist ein nährender und energiespendender Raum, der dich unterstützt, möglichst achtsam und liebevoll mit dir selbst zu sein.

Aufbau des Programms:

Das Programm ist inhaltlich in vier Module aufgeteilt. Jedes Modul umfasst drei Wochen und beinhaltet drei liebevoll gestaltete Emails mit Impulsen und Übungen zu dem jeweiligen Thema:

 

Modul 1 // Selbstfürsorge

Wie geht es dir und was brauchst du?

In Modul 1 geht es ganz um dich. Du bist wichtig. Du zählst. Du beschäftigst dich mit deinen Bedürfnissen, mehr Zeit für dich und Impulsen zu gelebter Selbstfürsorge.

 

Modul 2  // Selbstreflektion

Was kannst du über dich und dein Muttersein lernen?

In Modul 2 widmen wir uns deinem Mutterbild und deinen Glaubenssätzen über das Muttersein. Es geht um Wege aus dem Perfektionismus, Abgrenzung und was dich beim Loslassen unterstützt.

 

Modul 3 // Vereinbarkeit

Was braucht ihr als Familie?

Modul 3 beschäftigt sich mit den Bedürfnissen deiner ganzen Familie, wie ihr gemeinsam Vereinbarkeit gelingend und gleichberechtigt leben könnt und Struktur und Routinen in eurem Alltag etabliert.

 

Modul 4 // Ausrichtung

Was nimmst du für dich und dein Muttersein mit?

Das 4. Modul ist der Veränderung und der Integration dessen, was aus diesem Kurs für dich bleiben soll, gewidmet. Es geht darum, wie du den Mut für Veränderung findest, welche kleinen Schritte du im Hier und Jetzt gehen kannst und wie du die gewonnenen Erkenntnisse in deinen Alltag integrierst .



Mama in Balance Emailkurs:

unbegrenzte Plätze

Das bekommst du von mir:

  • 12 Impulse: Du erhältst vom 19. April bis 5. Juli wöchentlich eine liebevoll gestaltete E-Mail mit praktischen Impulsen und einer angeleiteten Reflektionsübung - mal als Arbeitsblatt oder Audio-Datei - die du zeitlich unabhängig für dich bearbeiten kannst.
  • Sisterhood und Verbindung: Für Fragen und Austausch mit mir und allen anderen Teilnehmerinnen gibt es eine WhatsApp Gruppe.

Mama in Balance Emailkurs + Circle:

8 Plätze

Das bekommst du von mir:

  • 12 Impulse: Du erhältst vom 19. April bis 5. Juli wöchentlich eine liebevoll gestaltete E-Mail mit praktischen Impulsen und einer angeleiteten Reflektionsübung - mal als Arbeitsblatt oder Audio-Datei - die du zeitlich unabhängig für dich bearbeiten kannst.
  • Sisterhood und Verbindung: Für Fragen und Austausch mit mir und allen anderen Teilnehmerinnen gibt es eine WhatsApp Gruppe.
  • 4 Live-Calls: Alle drei Wochen treffen wir uns live via Zoom  und kommen mit allen 8 Teilnehmerinnen des "Mama im Beruf Circle" zusammen, um die Inhalte des Moduls noch einmal gemeinsam zu vertiefen. Wir tauschen uns aus, wir teilen Erfahrungen und es ist Raum für deine Fragen und individuellen Themen, damit du die Veränderungen, die du dir wünscht, nachhaltig in deinen Alltag integrieren kannst. Die Zoom-Calls finden am 10.05.21, 31.05.21, 21.06.21 und 09.07.21, jeweils von 20-21:30 Uhr statt.
  • Ein persönlicher Call mit mir: Während der Dauer des Kurses kannst du dich mit mir zu einem 30minütigen Impuls-Coaching verabreden, um ein Thema, das dich besonders bewegt, zu vertiefen.
  • Armband: Du erhältst ein wunderschönes Armband mit einem grauen Achat vom STUDIO NAIONA, das den Kreis an Frauen, die mit dir am Circle teilnehmen, symbolisiert. Der Achat steht für Balance, Stabilität, Selbstbewusstsein und Vertrauen - all das wirst du im "Mama in Balance" Circle erfahren und entwickeln.

Zur Buchung:

Mama in Balance Emailkurs

Die Buchung erfolgt über CopeCart.

Du wirst automatisch weitergeleitet.

75,00 €

Mama in Balance Emailkurs + Circle

Die Buchung erfolgt über meine Website.

295,00 €

  • verfügbar

Ich freue mich darauf, dich mit meinen Impulsen zu inspirieren und dich ein Stück auf deinem Weg zu mehr innerer Balance und gelebter Vereinbarkeit zu begleiten!


Referenzen ehemaliger Teilnehmerinnen: