"Surround yourself with people who are going to lift you higher."

Oprah Winfrey


Empowerment Treffen für Frauen

"Selbstliebe - Love yourself first"

22. September 2018

15-17:30 Uhr

 

Selbstliebe. Ein großes Wort mit vielen Möglichkeiten es zu leben. Selbstliebe ist das Lächeln, das du dir schenkst, wenn du in den Spiegel schaust, ein Bad zur Entspannung nach einem langen Tag, in Ruhe deinen Lieblingstee zu trinken oder dir das Paar Schuhe zu schenken, mit dem zu schon länger liebäugelst. Es ist die Art, wie du mit dir sprichst und die Selbstverständlichkeit auch mal eine Verabredung abzusagen, weil sie dir gerade zu viel ist. Selbstliebe bedeutet, sich genügend Zeit einzuräumen für die eigenen Bedürfnisse und Wünsche. Wenn wir es schaffen, gut für uns und unsere individuellen Bedürfnisse zu sorgen, uns selbst Mitgefühl entgegen zu bringen, für unsere Gedanken und Gefühle einzustehen – ohne Scham und ohne Angst, laden wir die Liebe ein, in unser Leben zu treten. Unabhängig davon, wie andere uns behandeln, unabhängig davon, welche Erfolge wir erzielen, geht es bei der Selbstliebe darum, uns bedingungslos anzunehmen.

 


Wie kannst du dir selbst eine gute Freundin sein? Was hilft dir dabei, dich liebend anzunehmen? Warum fällt es dir schwer, gnädig mit dir zu sein? Wie kommst du aus der Abwertung heraus und kannst Freundschaft mit dir schließen? Gemeinsam wollen wir uns diesen Fragen widmen, uns gegenseitig bestärken sowie Impulse und Erfahrungen für einen liebevolleren Umgang miteinander teilen. Wenn du Lust hast, dich mit diesem Thema zu beschäftigen und deine Selbstliebe zu stärken, sei dabei!

 

Die Empowerment Treffen sind eine Veranstaltungsreihe für Frauen, die dich in entspannter, vertrauensvoller Atmosphäre bei deiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützten soll. Jedes Treffen hat ein anderes Thema. In der Regel gibt es einen Input zu Beginn mit passenden Übungen, die dir helfen, in das Thema einzusteigen. Wir verbinden klassische, systemische Coachingübungen mit Meditationen und Achtsamkeitsübungen. Der Austausch und die Verbindung untereinander stehen dabei im Fokus.

 

Veranstaltungsort:

inmir - Schule für Yoga und Zeitgeistthemen
Teilnehmerzahl:

5-10 Frauen
Kosten:

Die Empowerment Treffen finden auf non-profit Basis statt. Der Unkostenbeitrag pro Teilnehmerin ist 20€ .

Nachdem die Raummiete, Material- und Snackkosten gedeckt sind,

wird der Rest der Einnahmen für einen guten Zweck gespendet, der das Empowerment benachteiligter Frauen unterstützt.

Bei diesem Empowerment Treffen geht der Überschuss der Einnahmen an Frauen helfen Frauen e. V.

 

Vorschläge für soziale Organisationen, die sich für (die Bildung von) Frauen einsetzen, sind sehr willkommen!


Empowere dich und stärke dadurch weitere Frauen!


Vergangene Empowerment Treffen

EMPOWERMENT TREFFEN FÜR FRAUEN

"Time for change - Mut für Veränderung"

30. Juni 2018

10:30-13 Uhr

 

Es ist Zeit für Wandel, für Neues, zum Loslassen und für Veränderung! Welche Art der Veränderung treibt dich gerade um? Ein Job- oder Wohnortwechsel, eine neue Beziehung, ein neuer Lebensabschnitt? Gilt es etwas im Außen loszulassen oder sind es die feinen Prozesse des inneren Wandels nachdem dein Herz ruft? Wie geht es dir in diesen Phasen des Übergangs?

 

Das kommende Empowerment Treffen möchten wir dem Mut für Veränderung und dem Neuem widmen, dem Aufbruch ins Ungewisse und dem Verlassen unserer Komfortzonen. Wir möchten uns darüber austauschen, was uns hält, was das Losgehen noch schwer macht oder was wir meinen erreichen zu müssen, bevor wir bereit für den nächsten Schritt sind. Wir werden uns gegenseitig inspirieren, Mut machen und unsere Erfahrungen mit Veränderungsprozessen teilen, frei nach dem Motto "Feel the fear and do it anyway"!

 

Wenn du Lust hast, dich mit diesem Thema zu beschäftigen und deinen Mut für Veränderung zu stärken, sei dabei!

 


EMPOWERMENT TREFFEN FÜR FRAUEN

"Let the Energy flow!"

5. Mai 2018

10:30-13 Uhr

 

Damit wir gesund sind, uns wohlfühlen und in unsere Kraft kommen, muss unser persönliches Energielevel in Balance sein. In wie weit wir „im Fluss“ sind, merken wir an unserem Körpergefühl, unserer Fähigkeit mit Reizen und Stressoren umgehen zu können und dem Grad, in dem wir uns innerlich frei fühlen.

Darf deine Energie frei fließen? Was hindert oder hilft deinem Energiehaushalt in Balance zu sein? Was hältst du für deine Energieräuber? Wo bist du gerade im Widerstand und nicht "im Fluss"? Was sind die Quellen deiner Kraft? Und wie kannst du besser "bei dir" sein, um ausreichend Energie für dich, deine Lieben und deine Projekte zu haben?

Wenn du Lust hast, dich mit diesen Fragen zu beschäftigen und deinem Energiefluss etwas Aufmerksamkeit zu schenken, sei dabei und spüre deine Energie im Kreise gleichgesinnter Frauen!

 

 

Kontakt

Hanna Drechsler

Kleine Freiheit 76

22767 Hamburg

 

0157-88465058

hallo@hannadrechsler.de

Herzlichen Dank an

Social Media

Folge mir

Teile meine Website