"...helping women become conscious mothers. This is perhaps the greatest way we can help bring peace to this world."

Gurmukh Kaur Khalsa


Das Mutterwerden ist im Leben einer Frau womöglich das prägendste Ereignis. Es ist ein Feuerwerk der Gefühle: Euphorie, Dankbarkeit, Glück, Erfüllung - aber auch Angst, Wut, Zweifel und Überforderung. Unser Leben wird erschüttert und stellt sich neu zusammen, es entstehen eine Familie, neue Rollen, neue Aufgaben, neue Herausforderungen. Muttersein ist mehr als eine Rolle. Es ist eine Lebensaufgabe und noch dazu eine wahnsinnig herausfordernde. Besonders in Zeiten, in denen viele und hohe Erwartungen an Mütter gestellt werden - von der Gesellschaft, aber auch von uns selbst. Wir sollen und wollen alles sein: Powerfrau, Businesswoman, liebevolle Mama, attraktive Partnerin, präsente Freundin, perfekte (Schwieger-)Tochter…

Durch die Geburt eines Kindes verändert sich unser Leben so grundlegend, dass wir uns oft erst einmal neu finden müssen. Das Mamawerden verändert uns als Frauen und bringt meist auch Stolpersteine und Zweifel mit sich sowie körperlichen und seelischen Wandel, der alles auf den Kopf oder in Frage stellen kann. Kinder spiegeln uns in ihrem Verhalten unsere Themen und sind damit sehr präzise Lehrmeister für unser persönliches Wachstum. Schwierigkeiten, die im Außen auftreten, sind extrem gute Hinweise auf Themen, die wir als Mütter für uns klären dürfen, um dadurch noch weiter über uns hinaus zu wachsen.

Kennst du das, dass sich durch deine Mutterschaft immer wieder Fragen ergeben, die dich beschäftigen? Gibt es Themen, z.B. durch Veränderungen in deiner Partnerschaft, deinem Beruf, in dir, die dich belasten? Nimmt dich der Strudel des Alltags regelmäßig völlig ein, so dass kaum Raum für dich und deine Bedürfnisse bleibt? Hast du immer wieder Selbstzweifel an dir als Mutter?

 

Es ist völlig normal, dass die Lebensphase des Mutterwerdens und -seins dich aufwühlt und Themen entstehen, bei denen du dir Unterstützung wünscht. Sich mit einem Coaching durch eine schwierige Phase zu helfen oder für einen Klärungsprozess Hilfe zu holen ist vergleichbar mit der Unterstützung durch eine Hebamme bei der Geburt: Du könntest auch ohne sie gebären, aber mit ihr fühlst du dich sicherer und bekommst wertvolle Hilfestellungen.

Alles, was du brauchst, ist bereits in dir!

Geleitet von der Überzeugung, dass du alles in dir hast, um deine persönlichen Herausforderungen zu meistern, geht es im Einzelcoaching darum, deine Selbstreflexion und -wahrnehmung zu fördern, um zu neuer Klarheit zu gelangen. Gemeinsam hinterfragen wir dabei deine unbewussten Haltungen und Überzeugnungen, die meist die Ursache für das erlebte Ungleichgewicht sind. Tief verwurzelte Glaubenssätze hindern uns oft, unsere Potenziale voll auszuschöpfen oder ganz in unsere Kraft zu kommen.

 

Wir erarbeiten zunächst ein klares Bild davon, was du verändern möchtest oder auf welche Frage du eine Antwort suchst. Im Prozess des Coachings finden wir heraus, was dich limitiert. Wir lösen hinderliche Gedanken, Gefühle und Handlungen nach und nach auf und ebnen dir den Weg in ein freies, selbstbestimmtes Hier und Jetzt, in dem deine Handlungs- und Erfahrungsmöglichkeiten als Mama erweitert und gestärkt sind.

 

Ein Coaching erfordert immer einen Veränderungswunsch, gemeinsam die Themen anzugehen, die dich bewegen. Dabei sehe ich mich als deine Begleiterin und Impulsgeberin auf deinem Weg. Du gibst die Richtung vor, ich helfe dir, den Pfad zu ebnen. Somit wird die Reise intensiver, erkenntnisreicher und du entdeckst mehr, als wenn du alleine unterwegs bist.

Wonach sehnst du dich?

Im 1:1 Coaching findest du deinen sicheren Raum, dein Anliegen und deine Fragen zu klären. Du wirst gestärkt, findest Selbstvertrauen und entwickelst mehr Selbstliebe.

Wenn du dir beispielsweise...

  • mehr Gelassenheit und Balance für deinen Mamaalltag wünscht,
  • den Zugang zu deinen persönlichen Stärken und Ressourcen finden möchtest,
  • dich beruflich umorientieren willst,
  • Konflikte mit Familienmitgliedern oder deinem Partner wertschätzend klären möchtest,
  • dein Vereinbarkeitsmodell finden und Gleichberechtigung leben möchtest,
  • dir Zeit für Selbstreflexion und -fürsorge schenken möchtest,
  • in deine Kraft und Stärke als Mama und Frau finden möchtest,
  • Klarheit suchst,

...melde dich für ein unverbindliches Vorgespräch!

Kennenlernen und Rahmen

Das Kennlerngespräch ist unverbindlich und kostenlos. Es findet etweder telefonisch statt oder wir treffen uns auf einen Tee oder Kaffee. Es dient dazu, dass wir uns gegenseitig kennenlernen, Fragen austauschen und besprechen, worum es im Coaching gehen soll. Anschließend hast du Zeit, zu bedenken, ob ich die richtige Begleiterin für deinen Prozess bin.

 

Entscheiden wir uns beide für die Zusammenarbeit, halten wir die Rahmenbedingungen in einem Vertrag fest und starten mit den Coachingsitzungen, die in der Regel 90 Minuten dauern.

 

Melde dich gern bei mir und wir klären in einem kostenlosen Erstgespräch dein Anliegen!

Die Coachings finden entweder in Hamburg oder per Skype online statt - ganz wie es für dich am besten passt!


Methoden

Ich arbeite methodisch vielfältig und passe meine Methoden dem jeweiligen Coachingprozess an. Unter andem arbeite ich mit folgenden Methoden:

 

  • Eisbergmodell der Coaching Spirale
  • Ansätze aus der Rational-Emotiven Therapie (RET)
  • Systemische Fragen
  • Meditationen und Visionsreisen
  • Ressourcenorientierte Modelle
  • Übungen aus dem Achtsamkeitstraining / Mindfulness-based Stress Reduction

Preise

Kostenloses Kennenlernen

 30 Min. telefonisch oder per Skype

 

90 Min. Coaching

per Skype 100 €

live Session in Hamburg 120 €

 


Kontakt

Hanna Drechsler

Kleine Freiheit 76

22767 Hamburg

 

0157-88465058

hallo@hannadrechsler.de

Social Media

Folge mir

Teile meine Website

Trag dich für meine Herzpost ein!

Mit der Herzpost versende ich monatlich persönliche Erkenntnisse, Coaching-Impulse und aktuelle Workshop-Termine.