"Es sind nicht die äußeren Umstände, die das Leben verändern, sondern die inneren Veränderungen, die sich im Leben äußern."

Wilma Thomalla


 

Die Anlässe für ein Coaching können sehr vielfältig sein und Fragen aus dem privaten oder beruflichen Kontext behandeln.

Geleitet von der Überzeugung, dass du alles in dir hast, um deine persönlichen Herausforderungen zu meistern, geht es im Einzelcoaching darum, deine Ressourcen, Selbstreflexion und -wahrnehmung zu fördern, um zu neuer Klarheit zu gelangen.

Gemeinsam hinterfragen wir dabei unbewusste Überzeugnungen, die meist die Ursache für das erlebte Ungleichgewicht sind.

 

Im Vereinbarkeitscoaching  unterstütze ich Paare dabei, das Elternsein gleichberechtigt zu leben und Lösungen für individuelle Vereinbarkeitsherausforderungen zu finden. Dabei geht es ganz praktisch z.B. darum Aufgaben der Care- und Hausarbeit sowie den Mental Load gerecht zu verteilen, individuelle Freiräume zu finden und Routinen zu etablieren, die euch helfen, Vereinbarkeit gelingend zu leben.



Kennenlernen und Rahmen

Ein erfolgreicher Coachingprozess braucht Vertrauen und Sympathie. Aus diesem Grund führe ich stets ein 30-minütiges telefonisches Kennlerngespräch. Das Gespräch ist unverbindlich und kostenlos und dient - neben dem gegenseitigen Kennenlernen - dazu, Fragen auszutauschen und ein Gefühl für das Anliegen zu bekommen.

 

Entscheiden wir uns für die Zusammenarbeit, halten wir die Rahmenbedingungen in einem Vertrag fest und starten mit den Coachingsitzungen, die in der Regel 75 Minuten dauern.

 

Ein Coaching erfordert immer einen Veränderungswunsch, die Themen anzugehen, die einen bewegen. Dabei sehe ich mich als Begleiterin und Impulsgeberin. Die Klient*innen geben die Richtung vor, ich helfe ihnen, den Pfad zu ebnen. Somit wird die Reise intensiver, erkenntnisreicher und man entdeckt mehr, als wenn man alleine unterwegs ist.

 Melde dich gern bei mir und wir klären in einem kostenlosen Erstgespräch dein Anliegen!

Die Coachings finden entweder in Hamburg. per Telefon oder per Zoom online statt - ganz wie es für dich am besten passt!