#106 Berufliche Neuorientierung: Gespräch mit einer Teilnehmerin von „Mama im Beruf“

Gerade Mütter haben im beruflichen Kontext oft ähnliche, leider zum Teil negative, Erfahrungen gemacht. Durch die Mutterschaft verändern sich zudem oft die persönlichen Werte und Erwartungen bezüglich des Jobs: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und der Umgang mit Kinderkrank-Tagen oder Stundenreduzierung haben plötzlich eine viel größere Bedeutung. Aber berufliche Neuorientierungen erfordern viel Mut. 

Als Freya sich während ihrer Elternzeit überlegte, wie ihr beruflicher Weg weiter gehen sollte, merkte sie, dass sich ihre bisherige Situation nicht mehr stimmig anfühlte. Sie entschloss sich deshalb, an meiner 3-monatigen Online-Coachinggruppe “Mama im Beruf” teilzunehmen, um mehr berufliche Erfüllung, Selbstvertrauen und Klarheit zu erlangen.

In unserem Gespräch erzählt sie heute von ihrer Erfahrung in der Gruppe, ihren persönlichen Prozessen und ihren Learnings, die sie befähigt haben, mit mehr Klarheit und Selbstbewusstsein ihren ganz eigenen beruflichen Weg zu verfolgen.

Ich wünsche dir Inspiration und viel Freude beim Hören!

Mehr zur “Mama im Beruf” Coachinggruppe: https://www.hannadrechsler.de/mama-im-beruf/ 

Hat dir die Folge gefallen oder hast du Themenwünsche oder Fragen?

Wenn du meinen Podcast gerne hörst, freue ich mich, über deine Bewertung bei iTunes.

Vielen Dank!

Diese Folgen könnten dich auch interessieren:

#104 Die drei Ebenen von Selbstfürsorge

#104 Die drei Ebenen von Selbstfürsorge

Weihnachtsvorbereitungen, Kinder krank, Jahresendspurt im Job - Zeit für Selbstfürsorge in den Alltag als Mutter einzubauen, fällt vielen gerade in stressigen Zeiten schwer. Vielleicht hast du auch schon so viele generische Tipps bekommen, dass du von dem ganzen Thema...

mehr lesen

Du möchtest mehr innere Balance und Zeit für Selbstfürsorge in deiner Mutterschaft?

Dann gönne dir den „Mama in Balance“ E-Mail-Kurs und integriere mit meiner Anleitung in 3 Monaten mehr innere Balance sowie Raum für dich und deine Selbstfürsorge in deinen Alltag.