#91 Feministische Mutterschaft – Was soll das sein?

Diese Woche widme ich die Folge der feministischen Mutterschaft – einer Utopie, die es so noch nicht gibt. Ich teile in dieser Woche ein paar Gedanken dazu, was eine feministische Mutterschaft ist und spreche darüber…

– dass Mutterschaft politisch ist,

– was mögliche Definitionen von feministischer Mutterschaft sind, u.a. mithilfe der vier Werte Vielfalt, Gleichberechtigung, Würde und Solidarität,

– warum es wichtig ist, das patriarchale Narrativ von Mutterschaft zu reflektieren und eine eigene Definition einer feministischen Mutterschaft zu finden,

– wie mein neues Angebot – der Feminist Motherhood Circle – dazu beträgt, über feministische Mutterschaft nachzudenken.

Ich wünsche dir viel Freude beim Hören und neue Gedanken- und Gesprächsanstöße.

Hier geht es direkt zur erwähnten Podcastfolge mit Kaja Otto.

Wenn du meinen Podcast gerne hörst, freue ich mich, über deine Bewertung bei iTunes.

Vielen Dank!

Diese Folgen könnten dich auch interessieren:

Du möchtest mehr innere Balance und Zeit für Selbstfürsorge in deiner Mutterschaft?

Dann gönne dir den „Mama in Balance“ E-Mail-Kurs und integriere mit meiner Anleitung in 3 Monaten mehr innere Balance sowie Raum für dich und deine Selbstfürsorge in deinen Alltag.