#89 Wiedereinstieg – aber wie? Interview mit Johanna Bing

In dieser neuen Folge spreche ich mit Johanna Bing, die Expertin ist für den Wiedereinstieg von Müttern nach der Elternzeit.

Johanna erzählt,

– warum das Thema Wiedereinstieg so wichtig für Mütter und eine gleichberechtige Elternschaft ist,
– wie Mütter den Mut finden können, sich für ihre beruflichen Bedürfnisse einzusetzen,
– warum es so wichtig ist, sich beim Thema Wiedereinstieg und Jobsuche unter Müttern zu vernetzen und gegenseitig zu unterstützen und
– wie man mit der Ungewissheit und viele offenen Fragen über die eigene berufliche und familiäre Zukunft und Vereinbarkeit von Familie und Beruf umgehen kann und dennoch proaktiv den eigenen Wiedereinstieg gestalten.

Zudem haben wir über die verschiedenen Phasen von Mutterschaft – von der Schwangerschaft bis zum Leben mit Kindern – gesprochen und was in jeder Phase in Bezug auf den Beruf, den Aus- und den Wiedereinstieg wichtig ist zu bedenken und zu klären ist – sowohl innerhalb der Familie und Partnerschaft sowie mit dem jeweiligen Arbeitgeber.

Mehr zu Johanna Bing:
https://johannabing.de/

Wiedereinstiegsplaner // Instagram // LinkedIn

Wenn dich deine berufliche Erfüllung als Mutter umtreibt: Trage dich jetzt auf der Interessent*innenliste für die nächste Runde meines Online-Programms für mehr berufliche Erfüllung, Selbstvertrauen und Klarheit ein: „Mama im Beruf“.

Wenn du meinen Podcast gerne hörst, freue ich mich, über deine Bewertung bei iTunes.

Vielen Dank!

Diese Folgen könnten dich auch interessieren:

#88 6 Tipps wie du deine To Dos priorisierst

#88 6 Tipps wie du deine To Dos priorisierst

Diese Solofolge ist für dich, wenn du das Gefühl kennst, all den To Dos im Alltag weder hinterher zu kommen noch gerecht zu werden und du oft nicht weißt, wo dir eigentlich der Kopf steht. Denn in dieser Folge teile ich 6 Tipps mit dir, wie du deine Aufgaben und To...

mehr lesen

Du möchtest mehr innere Balance und Zeit für Selbstfürsorge in deiner Mutterschaft?

Dann gönne dir den „Mama in Balance“ E-Mail-Kurs und integriere mit meiner Anleitung in 3 Monaten mehr innere Balance sowie Raum für dich und deine Selbstfürsorge in deinen Alltag.