Gib dir selbst Zeit!

Ich habe die letzten 3 Wochen in der wunderschönen Natur Polens, Litauens und Lettlands verbracht, mich mit Mann und Kind durch die Tage treiben lassen, war baden, in Wäldern und Wiesen und in spannenden Städten wie Vilnius und Riga unterwegs. Dabei ist mir die Kraft der Ruhe und des Pause machens noch einmal bewusst geworden:

Oft meinen wir in Aktion sein zu müssen, zu machen und zu schaffen, um unser Business voran zu bringen, Projekte umzusetzen, uns weiter zu entwickeln. Um in unsere Kraft zu kommen und uns persönlich weiter zu entwickeln, müssen wir aber ebenso ausruhen, dem süßen Nichtstun fröhnen und uns treiben lassen. In die Wolken schauen, herumliegen oder -sitzen, vielleicht dem Impuls nach einem Spaziergang folgen, vielleicht aber auch dem Impuls zu schlafen. Tatsächlich brauchen wir die Ruhephasen, um unsere Potenziale zu entfalten, um Ideen sacken und Gedanken reifen zu lassen. Frag mal den Schmetterling! Das Bild seines Wandels hat mir viel geholfen und ich gebe es auch gern in meinen Coachings weiter: Nachdem die Paupe sich dick und rund gefressen hat, baut sie sich einen Kokon und es scheint, als würde sie einfach nur verschwinden und "nichts" tun. In Wirklichkeit geschieht innerhalb des Kokons ein unfassbarer Wachstumsprozess und Wandel. Während der "Ruhepause" ist es im Innern - und das gilt auch für uns - extrem produktiv. Alle Teile der Raupe werden umgebaut. Unterbricht man diesen Prozess, ist der Schmetterling nie in der Lage zu fliegen...

Es ist wichtig, Produktivität nicht mit beschäftigt sein zu verwechseln! Genieße deine Pausen! Nimm dir Zeit, atme bewusst und spüre: Zwischen jedem deiner Atemzüge wird etwas Neues geboren! Wandel und Wachstum brauchen Pausen und ihre Zeit.

Kontakt

Hanna Drechsler

Kleine Freiheit 76

22767 Hamburg

 

0157-88465058

hallo@hannadrechsler.de

Herzlichen Dank an

Social Media

Folge mir

Teile meine Website